"Mucke" hat neue Mitglieder

ALDINGEN (pm) Die "Gugge Mucke" aus Aldingen hat im Vereinsheim der Spvgg Aldingen ihren Jahresabschluss gefeiert. Dabei nahm die Gruppe neun neue Mitglieder in ihren Reihen auf.

Alle Mitglieder, die im laufenden Jahr zu der "Gugge Mucke" hinzugestoßen sind, befinden sich zuerst in einer sechsmonatigen Probezeit. Nach einer intensiven Ausbildung mussten jetzt alle Anwärter noch die Abschlussprüfung ablegen.

Die beiden Prüfer Tobias Bilger und Ralf Borchert führten als Ritter auf lustige Weise die Prüflinge durch den theoretischen und praktischen Teil der Prüfung. Nach bestandener Prüfung nahm der erste Vorstand Steffen Flaig die Prüflinge durch einen Ritterschlag mit seiner Trompete in der Guggenmusik auf. Mit der Aufnahme der Prüflinge konnte die Guggenmusik ihre aktive Gruppe auf 45 Musiker vergrößern.

Durch den starken Anstieg der Mitgliederzahl ist es auch nötig geworden, das in die Jahre gekommene Häs zu wechseln. Steffen Flaig konnte der Versammlung das erste neue fertige Häs präsentieren. Das neue Ritter-Häs ist an den Film "Königreich der Himmel" angelehnt und wurde mit einem neuen Logo versehen. Es wird offiziell am 12. Januar 2008 im Möhringen das erste Mal getragen.

Im Anschluss an die Häsvorstellung tagte das Hohe Gericht. Dieses Gericht unter Vorsitz von Richter Tuba Tobi, Staatsanwalt Steffen Flaig und Gerichtsdiener Ralf Borchert verurteilte noch etliche Mitglieder wegen Verfehlungen während des Jahres.