Erschienen: 20.11.2007

Guggen-Mucke" bringt Stadthalle zum Kochen

SPAICHINGEN (oli) Sogar aus der Gegend um Karlsruhe sind Guggenmusik-Fans zur zweiten "Teuflischen Krawallanacht" in die Primstadt angereist. Zusammen mit den Primtalteufel und den Krawalla Guggis brachten zwölf Gruppen die Stadthalle zum Kochen. Die "Guggen-Mucke" kam bestens an.

DJ Pit sorgte für die passende Übergangs-Musik zwischen den einzelnen Auftritten. Bei allen Gruppen herrschte großer Andrang vor der Bühne, Fans versammelten sich dort, um die Musiker anzufeuern und sich von der fetzigen Musik mitreißen zu lassen. Das Publikum sparte nicht an Applaus und belohnte die Auftritte mit begeisterten Pfiffen, lautem Johlen und "Zugabe"-Rufen. Die Guggenmusiker gaben alles; es ging sogar ein Drum-Stick zu Bruch. Die zahlreichen Festgäste kamen hauptsächlich aus der näheren Umgebung; doch auch aus der Gegend um Karlsruhe waren einige für das Wochenende angereist, um bei der Guggen-Musik-Party dabeisein zu können. 

Die Gugge Mucke Aldingen erntete viel Lob für ihr musikalisches Können und bescherte den Anwesenden mit "Valley is deep and the mountain so high" sogar besinnliche Momente zwischen den sonst schwungvoll-lauten Fasnets-Tönen.

Im wilden Piratenlook maschierten die Deilinger Bockdobel Pfuper in die Halle ein und animierten-fortwährend das Publikum zum Mitsingen bekannter Melodien.

Einfallsreichtum zeigten die Gastgeber auch beim Speisenangebot. So konnte unter anderem der würzig-leckere "Teuflische Krawalla Burger" bestellt werden. Um die Bewirtung kümmerten sich die Organisatoren höchstpersönlich und freuten sich über ein gelungenes Fest mit zufriedenen Gästen, ob mit oder ohne Kostüme.