Gemeindeblatt 09.01.2007

Aldinger "Gugge Mucke" präsentieren ihre erste CD

Temperamentvolle - oder besser gesagt: energiegeladene Musik - so richtig zünftige Guggenmusik eben, kann man sich künftig ins Haus holen.


Die komplette Aldinger Guggenmusik im Wohnzimmer für wenig Geld und ohne 'nen Kasten Bier dazu spendieren zu müssen? Ja, denn die Aldinger Guggenmusiker haben ihre erste CD produziert. Und da niemand gern eine „Katze im Sack“ kauft, hat Jedermann (und natürlich Jederfrau) Gelegenheit, die Guggen-CD kennen zu lernen: Am Abend des 13. Januar 2007, 20 Uhr, im Foyer der Erich-Fischer-Halle.

Titel der CD ist „Unexpected“ – zu hochdeutsch: unerwartet.

Die Idee für die Musikproduktion stammt von Steffen Flaig, einem der Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins. Er konnte auch eine relativ günstige Möglichkeit auftreiben, die CD zu produzieren. Er fand einen Profi, der im April für anderthalb Tage nach Aldingen kam und seine komplette technische Ausstattung in die Erich-Fischer-Halle mitbrachte. So, wie die Arbeit an der CD ein besonderes Ereignis für den noch jungen Aldinger Verein ist, so soll es auch die CD-Präsentation werden. Neben Kostproben zünftiger Guggenmusik wird es am Samstag, 13. Januar, filmische, dokumentarische Streifzüge durch die Entwicklung des Vereins geben. Vor rund fünf Jahren fanden sich die ersten Guggenmusiker in Aldingen zusammen. Bis zur Eintragung als Verein 2006 als „Gugge Mucke e. V.“  vergingen viele Übungsstunden und Auftritte, zahlreiche neue Freunde der Guggenmusik kamen hinzu.

Ganz Neue, die Frischlinge sozusagen, werden übrigens im Laufe des Abends getauft werden.

Eine richtig gute Bar darf natürlich bei Guggenmusikern nicht fehlen. Die Mädels vom „Bistro 31“ werden ihr Bestes geben, um die Gäste der Aldinger Guggenmusiker zu verwöhnen: mit Bieren und anderen geistreichen Getränken, ebenso wie mit alkoholfreien sowie mit belegten Broten, um bis in die Nacht durchhalten zu können. Bis in die Nacht? Ja, denn Im Anschluss an die guggenmusikalische CD-Präsentation werden die „Fireblankets“ mit Cover-Rock, Pop und Punk für Party-Atmosphäre sorgen. Der Eintritt ist übrigens frei.

Wer keine Gelegenheit hat, an diesem Abend in die Erich-Fischer-Halle zu kommen, auch der muss nicht die ganze Guggen-Mannschaft im Wohnzimmer unterbringen, um deren Musik zu hören. Die CD ist zum Preis von 10,- Euro ab 13. Januar auch in einigen Aldinger Geschäften erhältlich, denen der besondere Dank der Aldinger Guggenmusiker gilt: Bäckerei Rottler, Bistro 31, Getränke Beier und Blüh auf. (VG)